Archiv für den Monat: Juli 2015

Neue anwaltliche Hochschul- und Prüfungsberatung des AStA FU

Liebe Leute,

nachdem die neue anwaltliche Hochschul- und Prüfungsrechtsberatung des AStA FU bei RA Martina Zünkler bisher sehr gut angenommen wurde, wird diese nun ab dem 02.09.2015 bis auf Weiteres zweiwöchentlich für jeweils 4 Stunden bei uns in Dahlem angeboten werden. Bisher lief die Sprechstunde seit Mai 2015 für jeweils 3 Stunden im Zweiwochentakt.

Nähere Infos dazu gibt es unter
https://www.astafu.de/beratungen#hochschule.

Wenn ihr knifflige HoPo- und Verwaltungsrechts-Fälle habt, könnt ihr euch also gern bei uns melden.  Leitet diese Information gern auch an andere euch bekannte Stellen weiter, für die das relevant sein könnte! Die Terminvergabe erfolgt über unsere Hochschulberatung (hochschule@astafu.de).

Liebe Grüße
Eure Hochschulberatung

7. Berliner Stammtisch für hörgeschädigte Studenten und Absolventen – im Biergarten! Neue Termine!

Liebe Freunde vom Stammtisch,

hurra, der Hochsommer ist da! Das möchten wir gerne ausnutzen, um euch nach eurem Prüfungs- und Arbeitsstress zum Stammtisch im Biergarten einzuladen.
Wann: Mittwoch, 22.7.2015, ab 19 Uhr
Wo: Mauersegler Berlin in der Bernauer Str. 63 (http://www.mauersegler-berlin.de/)
Wir haben einen Tisch auf der kleinen Kaffeeterasse reserviert und bei schlechtem Wetter (das natürlich nicht kommen wird!) können wir uns ins Café reinsetzen.
Wie immer freuen wir uns auf eure Anmeldung und euer Kommen!
Übrigens: Für das kommende Halbjahr stehen die Termine schon fest:

Berliner Stammtisch für hörgeschädigte Studenten und Absolventen

Wir sind auch bei Facebook (gleicher Gruppenname) – schaut bei uns vorbei!

Unsere Termine für 2015/2: 20.08.2015, 23.09.2015, 22.10.2015, 18.11.2015, 17.12.2015